Meine Anliegen

Mit lebensfreundlicher Technologie zu einer besseren Wirtschaft

Natur

Die Natur und die Kreisläufe in der Natur hatten auf mich stets eine grosse Faszination. Die tiefsten Erlebnisse hatte ich nicht in der Stadt, sondern draussen, ausserhalb der eigenen vier Wände. Allerdings ist die Natur auch oft ungebändigt und bringt neben der Schönheit auch Rohheit und Gefahr für unser Leben.

Wirtschaft

Durch die technologischen Errungenschaften ist es uns gelungen, mehr Freiheit, Unabhhängikeit, Lebensqualität und Wohlstand zu erfahren. Wir benötigen Technologie, um unserer Umwelt zu begegnen. Deshalb ist es mir auch jetzt, in der aktuellen Klimadebatte ganz wichtig, herauszustreichen, dass die Wirtschaft und Innovation nicht per Definition gefährlich für die Umwelt sind. Unsere natürliche Gier nach Macht und Geld hat einfach dazu geführt, dass wir es übertrieben haben und das Mass nicht gehalten haben.

Lebensqualität

Wenn ich Politik betreibe, so gilt es, das für uns alle verträgliche Mass zu finden, technologische Innovationen vermehrt auf langfristige Umwelteinflüsse zu prüfen, uns selbst so bescheiden, dass es uns gut tut, zu neuer Lebensqualität und nicht zu einer schmerzvollen Einschränkung führt.

  • applicationsinternetmail_103769_edited_e
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

Weiterführende Links:   CVP Aarau Regio

Brigitte Schwaller
5024 Küttigen